Startseite
Volkswagen
Showroom Volkswagen
Konfigurator Volkswagen
Showroom Nutzfahrzeuge
Verkaufsteam
Serviceberater
Audi
Showroom Audi
Verkaufsteam
Serviceberater
Gebrauchtwagen
Unsere Fahrzeuge
Unser Team
Wir über uns
Historie
Unser Team
Öffnungszeiten
Anfahrtsbeschreibung
Autovermietung
Service
Dienstleistungen
Karosserie- und Lackzentrum
Unsere Services
Teile und Zubehör
Unser Team
Notdienst
Kontakt
Kontaktformular
Impressum
Rechtliches
Datenschutz
Stellenangebote
Kontakt
Kontakt
Autohaus Bauschatz GmbH
Laizer Straße 3
72488 Sigmaringen

Telefon 07571-7205-0
Telefax Audi 07571-7205-75
Telefax VW 07571-7205-60

www.autohaus-bauschatz.de
info@autohaus-bauschatz.de

Historie

1958 Übernahme der VW - Vertretung...........
Am 1. Januar 1958 übernahm der Firmengründer Josef Bauschatz die Volkswagenvertretung in Sigmaringen. Er betrieb zu dieser Zeit in Bodnegg im Kreis Ravensburg ein Transportunternehmen. 1950 hatte er bei der Firma Kässbohrer ein Spezialfahrzeug zum Transport von Neufahrzeugen nach seinen Vorstellungen bauen lassen. Zunächst wurden Fahrzeuge der Marke Porsche nach Bremerhaven und der Marke Borgward zurück transportiert. Transportaufträge der Marken Mercedes, VW, Audi und Opel kamen hinzu. Heute umfasst die Spedition Bauschatz 35 LKW, 50 Mitarbeiter und ein Logistik-Zentrum in Schömberg bei Balingen. Aufgrund von Unsicherheiten im Speditionswesen entschloss sich Josef Bauschatz dann 1958 die VW-Vertretung in Sigmaringen zu übernehmen.

1961 Grundstückexpansion...........................
1961 wurde ein größeres Grundstück auf der gegenüberliegenden Straßenseite erworben und mit einem neuen Werkstattgebäude bebaut, dem heutigen Firmensitz.

1970 Bau der Filiale Gammertingen..............
1970 wurde mit der Planung und dem Bau der Filiale in Gammertingen als VW-Werkstatt begonnen, in der heute 7 Mitarbeiter beschäftigt sind.

1974 Eintritt von Wolfgang Bauschatz........
1974 trat Wolfgang Bauschatz in die Firma ein. 1976 kam der Vertrieb der Marke Audi hinzu und 3 Jahre später wurde der erste Ausstellungsraum für VW und Audi gebaut. Ende der 90er Jahre führte die Audi AG die Trennung der Marken Audi und VW im Vertrieb ein.

2001 Bau des Audi - Showrooms...................
Deshalb wurde 2001 der Bau eines exklusiven Audi-Showrooms in der Laizer- Straße beschlossen. Heute ist die Firma Bauschatz der einzige Audi-Vertragshändler im Kreis Sigmaringen.

2004 Bau des VW - Showrooms.....................
Im Jahr 2004 folgte dann der Neubau des neuen VW-Showrooms nach den Richtlinien der Volkswagen AG. Heute erfüllt die Firma Bauschatz sämtliche Standards der Marken VW und Audi, sowohl im Verkauf, als auch im Service. Das Unternehmen beschäftigt derzeit 40 Mitarbeiter.